A1 Glasfaser – die Technologie der Zukunft – Verantwortung für die digitale Zukunft Österreichs

A1 hat den Ausbau des Glasfasernetzes im Jahr 2022 im Höchsttempo fortgesetzt. So konnten seit Beginn des Vorjahres rund 5.000 Kilometer Glasfaserkabel verlegt werden, um damit mehr als 150.0000 Haushalte zukunftssicher direkt an das größte Glasfasernetz Österreichs anzubinden. Diese haben nun die Möglichkeit auf ultraschnelle und stabile Datenübertragungen bis zu 1.000 Mbit/s. Damit sind den digitalen Anwendungen in Gemeinden, Haushalten und den Anforderungen von Unternehmen jeder Größe keine Grenzen gesetzt.

Das A1 Glasfasernetz hat bereits eine Gesamtlänge von rund 69.000 Kilometern erreicht. Insgesamt profitieren mehr als 630.000 Haushalte von A1 Glasfaser bis ins Gebäude oder bis in das Wohnzimmer. Der Ausbau sorgt für einen sicheren Wirtschaftsstandort, schafft zusätzliche Arbeitsplätze in den Regionen und sorgt für eine deutliche Erhöhung der Lebensqualität – sowohl in ländlichen Gebieten als auch in den Städten.

Ihre Vorteile mit Glasfaser

• Surfen in Lichtgeschwindigkeit – schneller geht’s nicht
  • Up- & Download – immer Anwendungen im Alltag erfordern hohe Up- und Download-Raten
  • Internet in Echtzeit – mit nur wenigen Millisekunden Verzögerung wird das Glasfasernetz zum Echtzeitinternet
  • Garantierte Bandbreite – Surfen, Streamen rund um die Uhr

Auch heuer setzen wir den Glasfaserausbau mit Nachdruck fort.
Mit dem A1 Glasfaserausbau investieren wir nachhaltig in die Zukunft des Landes.