Drittes Jungbürgermeister:innentreffen in Bludenz in Vorarlberg

Von 14. bis 15. November 2024 findet dieses Jahr das dritte Jungbürgermeister:innentreffen des Österreichischen Gemeindebundes statt – dieses Mal auf Einladung von Gastgeber-Bürgermeister Simon Tschann in Bludenz. Eingeladen sind wieder Bürgermeister:innen bis 40 Jahre. Auch junge Kolleg:innen aus Deutschland sind eingeladen. An erster Stelle steht die Vernetzung und der Austausch untereinander, das zweitägige Programm bietet jedoch auch reichlich fachlichen Input.

Nach einer Begrüßung von Gastgeber Simon Tschann im Bludenzer Rathaus geht es am ersten Tag des Treffens zum Bob-Fahren auf der Eisbobbahn von Bludenz. Am Abend gibt es einen Empfang mit LH-Markus Wallner, einen spannenden Impulsvortrag sowie ein Bürgermeister:innenclubbing zum Ausklang im Hotel Alpstadt.

Der zweite Tag steht im Zeichen der Workshops und Fachinputs: Stefan Hagen von der Firma Getzner wird einen Einblick in Unternehmensphilosophie und modernes Führen geben. Perrine Getzner von der Firma Getzner wird einen Workshop über „betriebliche Kinderbetreuung“ halten, Günter Toth von der BDO wird in einem weiteren Workshop mit den Jungbürgermeister:innen erarbeiten, wie man „als Arbeitgeber zum Leuchtturm“ wird.

Das detaillierte Programm schicken wir in den nächste Wochen aus. Bitte den Termin schon mal vorreservieren. Gerne könnt ihr auch schon eure Zimmer im Hotel Alpstadt unter https://alpstadt.com/booking reservieren. Ab sofort sind Buchungen dort bis 7. November 2024 möglich. Mit dem Voucher-Code Stadtgemeinden bekommt jeder Teilnehmer einen Rabatt von 5%. Alle Buchungen sind bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar.

Save the Date, Anmeldung & Hotel

Hier können Sie sich das SAVE THE DATE zum Jungbürgermeister:innentreffen 2024 ansehen!

Die Anmeldung zum Jungbürgermeister:innentreffen ist jetzt möglich!

Buchen Sie hier ihr Zimmer:

Sotiria Peischl, M.A.
E-Mail: sotiria.peischl@gemeindebund.gv.at