Eine Apothekerin wird Bürgermeisterin

Sie ist die erste Frau an der Spitze der Gemeinde Kappel am Krappfeld: Andrea Feichtinger konnte sich bei der Kärntner Gemeindewahl Ende Februar 2021 im ersten Wahlgang gegen den bisherigen Bürgermeister Josef Klausner durchsetzen. Die neue Ortschefin ist studierte Pharmazeutin und als solche derzeit im Corona-Intensiveinsatz. Als Bürgermeisterin von Kappel ist es Feichtinger wichtig, den Menschen in der Krise Sicherheit und ein positives Zukunftsgefühl zu vermitteln.

• Name: Andrea Feichtinger
  • Alter: 31
  • Familie: in einer Partnerschaft lebend
  • Beruf: Apothekerin
  • Ausbildung: Studium der Pharmazie und Doktorat der Naturwissenschaften an der Karl-Franzens Universität in Graz
  • In der Gemeinde aktiv seit: 2009
  • Motivation für das Bürgermeisteramt: Ich fühle mich sehr verbunden mit Kappel am Krappfeld und möchte genau deshalb die Zukunft tatkräftig mitgestalten.
  • Vorhaben in der Gemeinde: Da wir im Moment finanziell subideal aufgestellt sind, wird eines nach dem anderen abgewickelt; Radwege, Kindergartensanierung sowie Schaffung von Rahmenbedingungen für ein barrierefreies Wohnen sind die Hauptprojekte in den nächsten Jahren.
  • Hobbies: laufen, lesen, Familie und Freunde

Zur Gemeinde