3. Österreichische Mountainbike-Meisterschaft

13.3.2017 – Vor 20 Jahren klein und bescheiden, aber mit einer Vision und viel Leidenschaft ins Leben gerufen, feiert die Salzkammergut-Trophy 2017 ihren 20. Geburtstag. Im Laufe der Jahre hat sich dieses Sportevent zum größten MTB-Marathon Österreichs entwickelt. Für alle Gemeindebediensteten, Bürgermeister und Gemeindefunktionäre, die sich am Samstag, den 15. Juli 2017 nicht schon um 5 Uhr an den Start der 210 Kilometer-Distanz stellen wollen, gibt die immer noch äußerst herausfordernden 37,9 Kilometer der 3. Österreichischen Mountainbike-Meisterschaft und für alle oberösterreichischen Gemeindebediensteten die Distanz über 22,1 Kilometer bei der OÖ Mountainbike-Meisterschaft.

Termin: 15. Juli 2017

Eigenes Trikot inklusive

Jede Gemeinde erhält bei Anmeldung vor dem 30. Juni drei Startplätze gratis. Alle Teilnehmer der offiziellen Gemeindemeisterschaft bekommen als Erinnerung ein schönes Radtrikot vom Sponsor ARA, und Energie AG Umwelt Service. Die drei schnellsten Damen und Herren sowie das schnellste 3er-Team – natürlich sind auch Mixed-Teams möglich – gewinnen eine Trophäe. Der Start erfolgt in einem eigenen Startblock um 11.55 Uhr (37,9 km-Distanz) und um 12.20 Uhr (22,1 km-Distanz). Die Siegerehrungen finden ab 17 Uhr im Festzelt am Goiserer Marktplatz statt.

Die Anmeldung erfolgt über www.trophy.at. Zusätzlich ist es notwendig, ein Mail mit der gewünschten Trikotgröße bzw. das Teamanmeldeformular mit dem Betreff „Österreichische Gemeindemeisterschaften“ bzw. „OÖ Gemeindemeisterschaften“ an gemeindemeisterschaften(at)trophy.at zu senden.

Zahlreiche weitere Wertungen und Events rund um die Salzkammergut Trophy

An dem dritten Juli-Wochenende werden auch wieder zahlreiche Events rund um die eigentlichen Rennen stattfinden. Wieder veranstaltet wird beispielsweise auch der Jugendwettbewerb. Den Kindern stehen dabei zwei Bewerbe zur Auswahl: der Parcours-Wettbewerb und der „XS Race“, bei dem es mehr um die Schnelligkeit geht. Veranstaltet wird auch ein Einrad-Downhiller, eine neue Wertung für Gravel-Bikes, die Bosch eMTB-Trophy und Österreichs größter eMTB-Text, sowie die Bikermesse. Über 1.100 Freiwillige werden wieder für eine gelungene Veranstaltung und einen reibungslosen Ablauf des Kräftemessens sorgen.

Alle Infos zur Salzkammergut-Trophy unter www.trophy.at!