logo gt24

Die Kooperationspartner des Österreichischen Gemeindetages 2021

a1 weißer hintergrund

A1 Telekom Austria Group

Mehr als 5,3 Mio. Mobilfunkkunden und mehr als 2 Mio. Festnetzkunden profitieren bei A1 – Österreichs führendem Kommunikationsanbieter – von einem umfassenden Gesamtangebot, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante Umweltbelange in das Kerngeschäft.
Servicebedürfnisse und technische Anforderungen an öffentliche Einrichtungen werden immer größer. A1 verbindet größte Produktvielfalt mit höchsten Sicherheitsstandards und bietet individuelle Lösungen und bestes Service. So können öffentliche Einrichtungen kosteneffizient wirtschaften.

Österreichische Post AG

Die Österreichische Post AG ist mit einem Jahresumsatz von fast 2,2 Mrd. Euro und mit mehr als 21.000 Mitarbeiter*innen die landesweit führende Logistik- und Postdienstleisterin. Einer der Hauptgeschäftsbereiche des Unternehmens ist die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Filialnetz der Österreichischen Post zählt zu den größten Privat-kund*innennetzen des Landes und bietet seinen Kund*innen in ganz Österreich mit rund 1.800 Geschäftsstellen Produkte und Services in den Bereichen Post, Bankdienstleistungen, Energie und Telekommunikation an.

post weißer hintergrund neu

Österreichische Post AG

ara weißer hintergrund

Altstoff Recycling Austria AG

Gemeinsam für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft

Seit mehr als 25 Jahren ist die ARA in Österreich eine treibende Kraft im Recycling. Heute leben wir 360-Grad Kreislaufwirtschaft und gestalten den Wandel zu einer nachhaltigen Wirtschaft für eine zukunftsfähige Gesellschaft. Kommunen und Entsorgungswirtschaft sind dabei wichtige Partner.

Das Team der ARA steht im Rahmen der Kommunalmesse bei Fragen zur Kreislaufwirtschaft und zur Verpackungssammlung mit Rat und Tat zur Seite.

Kommunalkredit Austria
Der Spezialist für Infrastruktur

Die Kommunalkredit Austria AG ist eine Spezialbank für Infrastruktur- und Energiefinanzierungen. Gemeinsam mit unseren Kunden als Partner schaffen wir Werte, die das Leben der Menschen nachhaltig verbessern. Wir ermöglichen die Errichtung und den Betrieb von Infrastrukturanlagen, indem wir den Finanzierungsbedarf von Projektsponsoren und -entwicklern mit der steigenden Zahl von Investoren, die nach nachhaltigen Investitionsmöglichkeiten suchen, in Einklang bringen. Wir fokussieren uns darauf, nachhaltigen Mehrwert für die Gesellschaft zu erzielen, indem wir helfen, Herausforderungen wie Wirtschaftswachstum, Arbeitsplatzschaffung, sozialer Zusammenhalt, Klimawandel … zu bewältigen.

kommunalkredit public consulting weißer hintergrund

Kommunalkredit Public Consulting

Der Spezialist für Klima- und Umweltschutzprojekte

Die Kommunalkredit Public Consulting GmbH ist der Ansprechpartner für Umweltförderungen in Österreich. Wir sind spezialisiert auf Klima- und Umweltschutzprojekte in den Bereichen Erneuerbare Energie, Energieeffizienz, Mobilitätsmanagement, Siedlungswasserwirtschaft, Schutzwasserwirtschaft und Altlastensanierung. Wir implementieren für unsere Auftraggeber maßgeschneiderte Förderungsprogramme, fungieren als Schnittstelle und begleiten den gesamten Förderungsprozess. Als Beratungsdienstleister sind wir für namhafte Organisationen und Finanzinstitutionen erfolgreich tätig. Für Climate Austria – die österreichische Plattform zur freiwilligen CO2-Kompensation – führen wir das operative Management aus.

Kommunalnet E-Government Solutions
Das Informationsportal der österreichischen Gemeinden

Die Kommunalnet E-Government Solutions GmbH ist das elektronische Arbeits- und Informationsportal sowie soziales Netzwerk der österreichischen Gemeinden. Mit einer Marktdurchdringung von über 96 % verfügen wir über eine einzigartige Stellung am österreichischen Kommunalmarkt. Mit geballtem kommunalen Wissen versorgen wir unsere Kunden täglich aktuell mit den wichtigsten Informationen aus den Bereichen Finanz, Steuer, Recht, Medien … und liefern die wichtigsten kommunalen Termine, Best-Practice-Beispiele und Lösungskonzepte frei Haus direkt auf Ihren Schreibtisch. In unserem Netzwerk sind gegenwärtig mehr als 2.000 Nutzer aktiv und tauschen sich zu kommunalrelevanten Themen aus.

uniqa weißer hintergrund

UNIQA

Der Nachhaltigkeitsbericht von UNIQA zeigt das Wirken des Versicherers in Hinsicht auf Umwelt, Soziales und Gesellschaft. Unter dem Titel “Sicher, besser, länger leben“ wird der ökologische Fußabdruck mit spannenden Stories und allen relevanten Zahlen und Fakten dargestellt.

SICHER BESSER LÄNGER LEBEN

APG

Die Austrian Power Grid AG (APG) ist Österreichs Übertragungsnetzbetreiber und sorgt dafür, dass Österreich rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr sicher und zuverlässig mit Strom versorgt wird. Die Aufgabe der APG reicht vom Betrieb ihrer Anlagen bis zur langfristigen Planung ihres Stromnetzes, bis hin zur Einbindung des heimischen Stromsystems auf europäischer Ebene. Das derzeit größte Projekt der APG ist die versorgungssichere Umstellung des Stromsystems auf klimafreundliche Erzeugungsformen.

apg weißer hintergrund

APG

bb weißer hintergrund

ÖBB-Personenverkehr AG

Die Rail Equipment GmbH & Co. KG ist im ÖBB Konzern der Mobilitätsdienstleister. Sie fungiert als Fuhrparkmanager aller Servicefahrzeuge – auf der Straße wie auf der Schiene.
Seit 2013 bietet das Tochterunternehmen der Infrastruktur AG auch ein internes Carsharing. Ende 2017 wurde die Fahrzeugflotte mit dem Service ÖBB Rail&Drive auch für den externen Markt zugänglich gemacht. Heute besteht der Fuhrpark aus 270 Fahrzeugen an 24 Standorten österreichweit.