VERANSTALTUNG
NACHLESE

Erstes Jungbürgermeister*innentreffen in Wien

Der Österreichische Gemeindebund veranstaltet am 29. und 30. September nach dem Vorbild unserer deutschen Nachbarn erstmals ein Jungbürgermeister:innentreffen für Ortschefinnen und -chefs bis 40 Jahre in Wien. Eingeladen sind auch deutsche Kolleg*innen. Es ist ein Treffen, das in erster Linie dem Austausch- und Netzwerken dient, aber auch fachlichen Input beinhaltet.

Neben Workshops zu Jugendbeteiligung in der Gemeinde von Paul Unterhuber (Demox Research), Socialmedia für Bürgermeister:innen von Maria Steiner (Campaigning Bureau) und Personalmanagement in der Gemeinde von Günter Toth (BDO) stehen Vorträge von Tristan Horx (Jugend am Land), Florian Gschwandtner (Lebens- und Erfolgsgeheimnisse) und Marcus Wadsak ( Klimawandel und Maßnahmen dazu) auf dem Programm. Höhepunkt des zweiten Tages ist ein Austausch mit den Jungbürgermeister:innen bei Bundeskanzler Karl Nehammer und Staatssekretärin Claudia Plakolm im Bundeskanzleramt.

NACHLESE

BILDER 2022

Hier finden Sie Fotos …

 
Die Bilder können unter dem Zusatz des Copyrights ©Erich Marschik honorarfrei in Druck– oder Online-Medien verwendet werden.

(Herunterladen eines Bildes: Klicken Sie auf das gewünschte Bild um es zu vergrößern, dann klicken Sie die rechte Maustaste -> Grafik speichern unter…)

TAG 1

29. September 2022

Begrüßung:
Präsident Bgm. Alfred Riedl, Stv. Hauptgeschäftsführer DStGB Uwe Zimmermann und Staatssekretärin Claudia Plakolm

Impulsvortrag: Tristan Horx

Keynote: Florian Gschandtner

Abendessen: Heuriger Hauerkuchl 

TAG 2

30. September 2022

Impulsvortrag: Marcus Wadsak

Impulsvortrag: Paul Unterhuber

Workshops: Günter Toth oder Lisa Neumayer

Sponsoren
Logo BKA HP
Logo Stadt Wien HP
bdo weisser hintergrund
Hypo NÖ Weißer Hintergrund
Logo Erstebank HP
Kommunalkredit Weißer Hintergrund

Kontakt

Sotiria Peischl, M.A.
E-Mail: sotiria.peischl@gemeindebund.gv.at
Telefon: +431/512 14 80-24
Löwelstraße 6, 1010 Wien

Donnerstag
29
September
bis 30.09.2022
Skip to content