Gemeinsam Öko-Strom erzeugen und teilen

Gemeinsam Öko-Strom erzeugen und teilen – Informationen aus erster Hand für Ihre Gemeinde beim 70. österreichischen Gemeindetag am 18. und 19. September 2024 in Oberwart/Burgenland

Gemeinsam Öko-Strom erzeugen und teilen
Nur gemeinsam können wir die Energiewende schaffen. Mit grüner Energie, die gemeinsam in der Region, in den Gemeinden produziert und innerhalb der Gemeinschaft zu fairen und attraktiven Preisen geteilt wird. Gemeinden, Privathaushalte, sowie Klein- und Mittelbetriebe (KMU) können einer Energiegemeinschaft beitreten – als Stromkonsument, als Stromproduzent oder als beides.

Informationen aus erster Hand für Ihre Gemeinde – bald in ganz Österreich
Professionelle Partner übernehmen das On- und Offboarding der Mitglieder, bilden eine Schnittstelle zu Behörden und Netzbetreiber, sorgen für eine monatliche Abbuchung des verbrauchten Stroms, sowie für die Gutschrift des eingespeisten Stroms und kümmern sich um die steuerlichen Abgaben und den Jahresabschluss. Informieren Sie sich beim 70. Österreichischen Gemeindetag beim Stand der Raiffeisen Nachhaltigkeitsinitiative aus erster Hand über die Möglichkeiten und Vorteile des burgenländischen Pionier- und Innovationsmodell, das in Zukunft in allen Bundesländern angeboten werden soll.

Projektleiter Markus Taschek und Generaldirektor-Stellvertreterin Eva Fugger freuen sich über die erfolgreiche Entwicklung der Energiegemeinschaften. ©RLB Burgenland