Personalia: St. Leonhard: Bürgermeister dankt ab

1.9.2016 – Der Marktgemeinde St. Leonhard am Hornerwald in Niederösterreich steht ein Wechsel des Bürgermeisters bevor. Der bisherige Ortschef Hermann Steininger ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.

Hermann Steininger hat am 23. August 2016 seine Funktion als Bürgermeister des 1.100 Einwohner großen Orts zurückgelegt. In einem offenen Brief an die Gemeindebürger erklärt er: „Wer sich guter Gesundheit erfreut, ist reich, ohne es zu wissen. Wie dieses Sprichwort besagt, musste auch ich mein Wissen erweitern. Die Gesundheit ist verflogen, weshalb ich diesen Reichtum wieder suchen muss“.

Ein neuer Ortschef steht bisher noch nicht fest.

Hermann Steininger verschickte vor seinem Rücktritt als Bürgermeister der Gemeinde St. Leonhard einen offenen Brief an seine Bürger. (Bild: ZVG)