Personalia: Ernst Pachler: Neuer Bürgermeister in Berg

21.1.2015 – Nach dem politischen Schlussstrich von Bürgermeister Franz Steinbichler bekommt Ernst Pachler die Möglichkeit in der Gemeinde Berg im Attergau etwas zu verändern. Anfang Dezember 2014 wurde Ernst Pachler, Vater von drei erwachsenen Kindern, einstimmig zum neuen Bürgermeister gewählt, neuer Vizebürgermeister ist Alois Egle aus Hipping.

Neue und innovative Ideen

Die Kommunalpolitik war für Bürgermeister Ernst Pachler schon immer ein spannendes Gebiet, welches ihm Freude macht. Wichtig ist ihm, dass er seine Ziele und Vorstellungen in der Gemeinde erreicht und Anklang in der Bevölkerung findet. „Ich möchte sozusagen meinen eigenen Fingerabdruck in der Gemeinde Berg hinterlassen“, erklärt sich Pachler.

Ein Grund, weshalb er als Bürgermeister kandidierte, war unter anderem seine Begeisterung zur Teamarbeit. „Ich arbeite sehr gerne mit unterschiedlichsten Personen zusammen und möchte gemeinsam mit ihnen etwas Erreichen. Mir ist wichtig, dass ich hierbei auf fach- und tatkräftige Unterstützung bauen kann“, so der 52-Jährige. Besonders wichtig ist im die Sache selbst – er ist kein politischer Mensch, sondern möchte voreingenommen an eventuelle Projekte herangehen.

Ernst Pachler ist der neue Bürgermeister in Berg im Attergau. ©fotohumer.com