KWG-Wissenschaftspreis: Kommunale Forschung wird ausgezeichnet

13.3.2014 – Im Zuge des Kommunalwissenschaftlichen Symposiums werden wieder hervorragende Arbeiten zu kommunalwissenschaftlichen Themengebieten ausgezeichnet. 7.000 Euro beträgt der Gesamtrahmen für den Förderungspreis. Der Preis wird gestiftet von der Kommunalwissenschaftlichen Gesellschaft, die aus dem Österreichischen Gemeindebund, dem Österreichischen Städtebund und dem Manz-Verlag besteht.

Förderfähig sind hervorragende Arbeiten zu kommunalwissenschaftlichen Themen aus folgenden Disziplinen:

• Rechtswissenschaft
  • Politik- und Sozialwissenschaft
  • Wirtschafts- und Finanzwissenschaft und
  • Public Management

Die Preisverleihung erfolgt in vier Kategorien:

• Diplomarbeiten
  • Bachelor- und Masterarbeiten
  • Dissertationen
  • Habilitationen und andere Forschungsarbeiten

Das Preisgeld wird unter allen prämierten Arbeiten aufgeteilt, die maximale Höhe beträgt 3.000 Euro.

Einreichfrist: 30. Juni 2014 (Einlangen) beim Verlag MANZ, z.H. Fr. Elisabeth Smejkal-Hayn, Johannesgasse 23, 1010 Wien oder per E-Mail (PDF-Dateien) an ha(at)manz.at. Alle Einreichungen werden vertraulich behandelt.

Was ist für die Einreichung wichtig?

Die Einreichungen haben die genaue Angabe des Namens, des Berufs, des Alters, der Anschrift, der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse des Bewerbers/der Bewerberin zu tragen. Darüber hinaus ist ein Lebenslauf, sowie eine Kurzfassung von maximal eineinhalb Seiten über Fragestellung, Methodik und Inhalt der eingereichten Arbeit beizufügen. Ebenso wird gebeten – falls vorhanden – die entsprechenden Zeugnisse der Begutachter der Einreichung beizulegen.

Es können nur abgeschlossene deutsch- und englischsprachige Arbeiten eingereicht werden, deren Abschluss zum Zeitpunkt des Endes der Ausschreibung dieses Wissenschaftspreises nicht länger als zwei Jahre zurückliegt.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer, der in der linken Box herunter geladen werden kann.