Gemeinsam mit Ihrer Gemeinde auf die Wiener Wiesn

8.5.2017 – Ein ganz besonderes Willkommensgeschenk und zahlreiche Vorteile erwarten heuer Ausflugsgruppen aus den Gemeinden bei der Wiener Wiesn. Neben den Bundesländertagen gibt es von 21. September bis 8. Oktober auch wieder ein hochkarätiges Musikprogramm.

Zum siebten Mal findet das Wiener Wiesn Fest von 21. September bis 8. Oktober 2017 auf der Kaiserwiese im Wiener Prater statt und steht auch heuer wieder ganz im Zeichen von regionalen Schmankerln, gepflegtem Brauchtum, zeitloser Tradition und einem hochkarätigen live Musik-Potpourri mit heimischen Musikern wie „die Edlseer“, „die jungen Zillertaler“, Marc Pircher und vielen mehr.

Neu ist dieses Jahr der Schlagernachmittag jeden Mittwoch und Donnerstag mit den Größen im Schlagerhimmel wie Andy Borg, Claudia Jung, Marco Ventre, Udo Wenders und Bernhard Brink. Während der 18 Festtage präsentieren sich die Bundesländer mit lokalem Brauchtaum, Volkstanz, Plattlern und Blasmusik. Am Abend unterhält beste Live-Musik der angesagtesten Party-Bands (z.B. Boney M feat. Liz Mitchell oder das Schlager-Duo „Fantasy“, die am Wiener Wiesn Fest den Auftakt für eine weitere erfolgreiche Tournee starten).

Lebkuchenherz_WEB

(Bild: ZVG)
Für Bürgermeister/innen, die mit ihrer Gemeinde zur Wiener Wiesn kommen, gibt es ein verlockendes Ausflugsangebot. Das Willkommensgeschenk ist ein Lebkuchenherz mit dem Namen der Gemeinde!

Besonderes Angebot für Gemeinden

Für alle Bürgermeister/innen, die gemeinsam mit einigen ihrer Bürger/innen einen Ausflug zur Wiener Wiesn machen, gibt es heuer ein ganz besonderes Angebot: Verbringen Sie einige unvergessliche Stunden auf einem der eindrucksvollsten Feste Österreichs. Bei Ihrem Besuch am Wiener Wiesn Fest gibt es exklusiv für Sie als Bürgermeister und Ihre Gemeinde neben einem Willkommens-Geschenk noch folgende Vorteile:

• Ihr personalisiertes Lebkuchenherz mit dem Namen Ihrer Gemeinde
  • Garantierte Sitzplatzreservierung in Ihrem Wunschzelt tagsüber (11:30 bis 17:00 Uhr)
  • Minus zehn Prozent Preisnachlass auf die Party-Tickets für die Live-Konzerte (Mittwoch bis Samstag ab 18:30 Uhr in den Festzelten)
  • Das Gutscheinheft mit zahlreichen Vergünstigungen zum Download auf der Homepage der Wiener Wiesn (den Link finden Sie in der nebenstehenden Box)
  • Gruppenfoto mit Ihrer Gemeinde als Andenken an den Besuch beim Wiener Wiesn Fest, das schon Ihrem E-Mail-Posteingang ist, noch bevor Sie wieder zu Hause sind

Genießen Sie mit Ihrer Gemeinde und Ihrem Team ein stimmungsvolles Fest, wo Gaudi und gute Unterhaltung garantiert sind!

Die Bundesländertage in der Übersicht:

22.9.2017 Burgenland-Tag
23.9.2017 Niederösterreich-Tag
24.9.2017 Oberösterreich-Tag
27.9.2017 Wien Tag
29.9.2017 Kärnten-Tag
30.9.2017 Steiermark-Tag
1.10.2017 MondSeeLand-Tag
6.10.2017 Vorarlberg-Tag
7.10.2017 Tirol-Tag
8.10.2017 Salzburg-Tag

Das gesamte Musikprogramm finden Sie zum Download in nebenstehender Box.

Anmeldung telefonisch oder per E-Mail

Bei Fragen und Wünschen steht Ihnen das Team der Wiener Wiesn jederzeit gerne unter der Telefonnummer 01/503 08 77 10 oder unter office(at)wienerwiesnfest.at zur Verfügung. Das Team freut sich auf Ihre Rückmeldung.

Einmarsch_Wiener_Wiesn_WEB

(Bild: ZVG)
Ein fixer Teil des Programms sind die Bundesländertage, bei denen Musikvereine aus den jeweiligen Bundesländern aufspielen.
Die Wiener Wiesn bietet heuer ein besonders hochkarätiges Musikprogramm mit Schlagerstars wie Andy Borg, Melissa Naschenweng, Bernhard Brink, Udo Wenders, Oliver Haidt, Brunner & Stelzer, Gina, Marco Ventre und Claudia Jung. ©Harald Klemm