Inhalt anzeigen

Für wen ist das Kinderbuch gedacht?

In den meisten Gemeinden wird in der dritten Schulstufe über die Gemeindepolitik gesprochen. Oft ist dabei auch ein Besuch bei dem/der Bürgermeister/in am Gemeindeamt oder Rathaus vorgesehen. Unser Kinderbuch kann eine sinnvolle Vorbereitung oder Ergänzung für diesen Lernstoff sein. In dieser Schulstufe sind die Kinder schon in der Lage, längere Texte sinnerfassend zu lesen und zu verstehen. Die aufwändige Bebilderung erleichtert das Verständnis sicherlich.

Das Kinderbuch kann ein Geschenk der Gemeinde oder des/der Bürgermeister/in an die Kinder dieser Schulstufe sein, egal ob zu Schulbeginn oder während des Jahres.

Wir freuen uns über viele Bestellungen und eine möglichst flächendeckende Verbreitung.


Diesen Beitrag fand ich ...
0 0

HABEN SIE FRAGEN ZU ÖSTERREICHS GEMEINDEN?