Einladung zum Informationstag: “Kommunales Liegenschaftsmanagement”

Das Liegenschaftsmanagement nimmt auch bei den Gemeinden einen immer größeren Stellenwert ein. Damit dieses mittel- und langfristig möglichst effizient gestaltet werden kann, lädt das Facility Management Austria gemeinsam mit dem Österreichischen Städtebund und dem Österreichischen Gemeindebund am 17. Juni 2014 zum kostenlosen Informationstag für Kommunen und KMU nach Klagenfurt ein.
Zu den Hauptzielen des Projektes „Kommunales Facility Management“ gehören die Senkung von Bewirtschaftungskosten, die Optimierung von Ablaufprozessen, die Verbesserung der Nutzerqualität sowie die Hinterfragung der Effizienz von Leistungen.

Auszug aus dem Programm:

• Das Netzwerk für FM in Österreich
  • Anforderungen an Kommunales FM – Potenziale für Kosten- und Nutzenoptimierung
  • Leitlinien für nachhaltiges FM in der Betriebs- und Nutzungsphase von Gebäuden
  • Praxisbeispiel Kärnten: Wie gehen Kärntner Gemeinden mit FM um?
  • Erfahrungsberichte

Ein detailliertes Programm finden Sie am Ende als PDF.

Der Informationstag ist kostenlos. Um Anmeldung unter office(at)fma.or.at wird aber gebeten.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Claudia Laubner unter der Tel. 01/51450-2520 oder per Mail unter office(at)fma.or.at zur Verfügung.