Buchpräsentation zur Finanzwirtschaft in Gemeinden

Die Kommunalkredit Austria lädt in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Gemeindebund und dem Österreichischen Städtebund zur Buchpräsentation ein: Aus der Schriftenreihe „Kommunale Forschung in Österreich“ präsentiert das  Institut für Kommunalwissenschaften (IKW) den neuen Band „Stabile Finanzwirtschaft in Gemeinden“.

Die IKW – Schriftenreihe behandelt eine Vielfalt von verwaltungs-, finanz-, wirtschafts-, kommunal- und rechtswissenschaftlichen Themen. Seit 1970 wurden bereits über 120 Bände veröffentlicht.

Programm:

18 Uhr Eröffnung durch Mag. Alois Steinbichler (Vorstandsvorsitzender der Kommunalkredit Austria), Dr. Walter Leiss (Generalsekretär des Österr. Gemeindebundes) und Dr. Thomas Weninger (Generalsekretär des Österr. Städtebundes)
18:15 Uhr Mag. Peter Biwald (Geschäftsführer KDZ – Zentrum für
Verwaltungsforschung)
18:45 Uhr OSR Univ.-Doz. FH-Prof. Dr. Friedrich Klug (Schriftleiter und Institutsleiter des IKW)
19:15 Uhr Diskussion und anschließender Empfang

Ort: Die Präsentation findet in den Räumlichkeiten der Kommunalkredit Austria, 1090 Wien, Türkenstraße 9, ab 18:00 statt.

Anmeldung und Buchpräsentation: Zur Anmeldung senden Sie bitte ein kurzes Email an ikw(at)ikw.linz.at

Buchpräsentation: „Stabile Finanzwirtschaft in Gemeinden“ ©cherries/fotolia.com